Spiele » Strategie

Chinesisches Schach


Beschreibung für das Spiel Chinesisches Schach
Wenn ein mehrere tausend Jahre altes Brettspiel bis heute gern gespielt wird, muss es schon etwas ganz Besonderes sein. Die Rede ist vom japanischen Strategie- Brettspiel Go, das mit Go Game seinen Weg ins Internet gefunden hat.
Ziel bei diesem Onlinespiel ist es, eine oder mehrere Kugeln des Gegners einzukesseln. Im Klartext heißt das, dass die Kugel oder -gruppe von gegnerischen Kugeln an allen Seiten blockiert wird. Wer sich beim Go Game mit dem Computer messen möchte, sollte sich an Greedy versuchen. Für Anfänger ist Alpha- Beta einfach nicht schlagbar. Gespielt wird auf einem Gitternetz, dessen Größe man vor Spielbeginn einstellen kann. Um seine Kugeln zu setzen, reicht ein Klick auf den gewünschten Kreuzungspunkt.